Vertrieb

Fragen, die im Vertrieb gestellt werden:

  • Wie kann man bestehende Märkte pflegen, wie das Sortiment erweitern?
  • Können völlig neue Märkte erschlossen werden?
  • Was ist zu tun, um den Verkauf der Produkte innerhalb der kommenden Jahre zu steigern?
  • Welche Maßnahmen ergreift der Mitbewerber?
  • Welche Vertriebs- und Marktstrategien sind geeignet?
  • Welche Kosten- und Preispolitik ist erfolgversprechend?
  • Wer sind meine Kunden: heute, morgen, übermorgen?
  • Welche Kundenanforderungen sind maßgeblich?
  • Womit erreiche ich die Endverbraucher?
  • Wie sehen innovative Produktpräsentationen und -schulungen aus?
  • Welche Fachmessen und ‑tagungen dienen der Verkaufsförderung?
  • Werden die Legal- und Compliance-Vorgaben eingehalten?
  • Welche Stärken und Schwächen sind im Team vorhanden?

Antworten, die ich geben kann:

Diese und ähnliche Fragen gehören zum Arbeitsalltag im Vertrieb. Um sie zu lösen, erarbeite ich geeignete Vertriebsstrategien, beobachte die Konkurrenz, verschaffe mir ein Bild über die Kosten- und Preispolitik.

Die Absatzplanungen und Pflege der KOL-Kontakte sind wesentliche Bestandteile meines bisherigen Tuns. Ich übernehme die Verantwortung für die Durchführung von Produktschulungen und nehme an verkaufsfördernden Veranstaltungen teil. Gerne coache ich die Außendienstmitarbeiter individuell, abgestimmt auf die einzelnen Stärken und Talente, um so größtmögliche Entwicklungspotenziale hervorzuholen.

Dabei lege ich einen kooperativen Führungsstil an den Tag. Um die komplexen Aufgaben erfüllen zu können, arbeite ich crossfunktional innerhalb des Unternehmens. Neben ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Führungserfahrung sind auch Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten vorhanden.

CarolineSolutions GmbH

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